Bianka Neußer

Im Februar 2002 absolvierte ich bei Regina Speulta die Ausbildung zur Selbstbehauptungs-und verteidigungsrainerin nach Sunny Graff. Bereits vorher trainierte ich mehrere Jahre regelmäßig WenDo. Seitdem gebe ich regelmäßig Kurse für Frauen und Mädchen an Schulen und Kindergärten. 6 Jahre lang gab ich wöchentliches Training für Frauen.


2002 machte ich eine Weiterbildung mit dem Schwerpunkt Selbstverteidigung für Menschen mit Behinderungen. Ich gebe Kurse nach SGB§44 „Übungen zur Stärkung des Selbstbewusstseins" für Frauen und Mädchen mit Behinderung.

 

2007 machte ich eine Weiterbildung zur Traumaberaterin bei Gerhild Haak.


2009 startet in Zusammenarbeit mit Round Table, der Stadt Singen, und Polizei KN das Projekt „Ich bin stark" in Singen an allen vierten Klassen. Nähere Infos hierzu unter www.ich-bin-stark.org


2010 Weiterbildung mit meinem Hund Amoun in Tiergestüzter Therapie mit Lizens bei www.canisland.de

 

2013 Weiterbildung "Herzklopfen" Beziehung ohne Gewalt bei TIMA in Tübingen

 

2014 60 Stündiger Online Kurs der Uniklinik Ulm "Prävention sexueller Kindesmissbrauch"

 

2015  Gründung und Leitung des Mädchentreff Lila Distel

 

2017 Jahresausbildung Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B.Rosengerg, Akademie LebensWandel, Ursula Grünewald


Ich bin Gründungsmitfrau unseres Bundesfachverbandes für feministische Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungstrainerinen und war im Vorstand tätig. Weitere Infos hierzu finden sie unter www.bvfest.de


Regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen im Bereich Gewalt-

prävention für Mädchen und Frauen


Des weiteren bin ich Basisqymnastiklehrerin „Baling in Balos" nach Margarete Schmitt. Die Ausbildung machte ich bei Sunny Graff.


Ich arbeite als Berufs- Arbeitstherapeutin in einer neurologischen Rehaklinik für Kinder und Jugendliche. Dort gebe ich regelmäßig Kurse für unsere Patientinnen.


Seit meinen 18. Lebensjahr bin ich in der Jugend-Mädchenarbeit aktiv.


Ich bin sehr eng mit der Christusbruderschaft (CCB) Selbitz verbunden und gehöre zur Tertiärgemeinschaft. Arbeite dort auf verschiedenen Freizeiten mit. Dort machte ich eine Ausbildung zur geistlichen Begleiterin. www.christusbruderschaft.de




Anrufen

E-Mail