Karin Weiss

Es ist für mich immer wieder ein tolles Gefühl, diese Frauen- und Mädchenpower der Teilnehmerinnen in unseren Kursen zu sehen und zu spüren. Frauen und Mädchen zu stärken, damit wir ein freies, selbstbestimmtes Leben führen können, darin besteht für mich der Sinn unserer Arbeit.

Ich bin außer Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungstrainerin noch Bauingenieurin Dipl.-Ing (FH) und Mutter zweier Töchter. Seit meiner Studienzeit befasse und engagiere ich mich mit und in Frauen- und Mädchenbelangen in den verschiedensten Bereichen.

Ich trainiere selbst seit ca. 5 Jahren Selbstverteidigung für Frauen und Mädchen. Im Sommer 2002 begann ich die Ausbildung zur feministischen Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungstrainerin im System "Jede Frau und jedes Mädchen kann sich wehren" nach Sunny Graff bei Regina Speulta in Karlsruhe, die ich im Frühjahr 2004 mit einer theoretischen und praktischen Prüfung abgeschlossen habe. Seit Beginn meiner Ausbildung hospitiere ich regelmäßig in Frauen- bzw. Mädchenkursen.




Anrufen

E-Mail