Präventionsprojekt des Serviceclubs Round Table Singen „Ich bin stark“ lernt Kindern „nein“ zu sagen.

Mehr Informationen sowie Presseberichte finden sie unter

http://www.ich-bin-stark.org

 

Im Jahre 2013 wurde das Projekt in der Grundschule Gottmadingen für alle 2. Klassen ebenfalls fest integrit.

Seid 2012 wurde das Projekt in der Grundschule Bohlingen mit unterstüzung vom Förderverein fest integrirt.

Bereits seit 2009 läuft dieses Gewaltpräventionsprojekt in Form von Selbstbehauptung und Selbstverteidigung mit Erfolg an allen 4. Klassen der Singenern Grundschulen. Im Jahre 2012 wurde bei den Mädchenkursen eine Evaluation durchgeführt.

Die Kinder von heute sind die Erwachsenen von morgen!

Wir wollen die Gewalt dort nachhaltig
bekämpfen wo sie beginnt.

 

Unser Ziel ist es, Kindern Wege aus der Gewalt zu zeigen, sie stark und selbstbewußt zu machen, damit sie sich in Konfliktsituationen klug verhalten können.


Anrufen

E-Mail